Liebe Kunden und Kundinnen,
ab August 2024 werden wir unser Geschaeft Samstags geschlossen halten.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Von Montag bis Freitag sind wir gerne fuer Sie im "Einsatz".

Kontakt

Autoradio Hamburg AutoHiFi-Bergedorf Homepage

Autoradio Hamburg AutoHiFi-Bergedorf
Thomas Sacks und Christian Schmied
Holtenklinker Straße 58
21029 Hamburg Bergedorf
AutoHiFi-Bergedorf.de
22. Juli 2024 15:02 Uhr

Einbaubeispiele Mercedes

Erfahren Sie an einigen Beispielen, welche Geräte wir schon erfolgreich in Fahrzeuge der Marke Mercedes eingebaut haben.

Mercedes 'Strich-Acht'

12200014
"Retro‑Sound" Radio in einem Mercedes "Strich 8er" Oldtimer.
Mit neuster Technik (z.B. Digitales Radio DAB+, Bluetooth®, USB)

Mercedes C-Klasse

15200014
Bei diesem Mercedes C‑Klasse haben wir Apple CarPlay® und Android Auto® auf das werksseitige Mercedes Command System nachgerüstet. Dank zusätzlichem Interface ist es nun möglich verschiede Apps vom Smartphone über das Mercedes Multimedia‑System zu bedienen. Die Anbindung erfolgt entweder über ein zusätzliches USB‑Kabel oder je nach Smartphone auch kabel

Mercedes CLK

15200044
Pioneer AVH‑Z9200 DAB, nachgerüstet in einem Mercedes CLK. Das Mercedes Kassettenradio wurde hier durch ein Pioneer Multimedia‑System mit 7 Zoll Display ersetzt. Hinter dem ausfahrbaren Monitor verbirgt sich ein CD‑/DVD‑Laufwerk. Neben UKW hat das Gerät natürlich auch schon DAB+ digital Radio eine BT‑Freisprecheinrichtung und BT‑AudioStreaming. Ebenfalls ist die Smartphoneanbindung kein Problem. Kabellos! Via BT und WLAN lassen sich iPhone und Android Smartphones verbinden und per CarPlay oder Android Auto® bedienen. Auch die Funktion der vorhanden Lenkradfernbedienung bleiben dank zusätzlichem Interface erhalten.

Mercedes Vito

15200054
Clarion VT‑1510E Deckenmonitor mit DVD‑Laufwerk, USB‑ und SD‑Karten‑Anschluss hier eingebaut in einem Mercedes Vito.

Mercedes Vito

15200064
Das Alpine X903D‑V447 ist speziell für den Mercedes Vito konzipiert. Alles notwendigen Zubehörteile wie Radioblende, Anschlussadapter, etc. sind im Lieferumfang enthalten. Auch d Fahrzeuginformationen, wie die Anzeige im Tachodisplay oder Klimaanzeige, bleiben erhalten. Das Gerät bietet alles an Ausstattung was man braucht, so verfügt es neben Standard Funktionen wie Radio (UKW und DAB+), Bluetooth® Telefonie und Audio‑Streaming auch über eine eigenständige Navigation und Smartphone Anbindung für Apple CarPlay® und Android Auto®. Einzig ein CD‑Laufwerk ist nicht enthalten, dies kann aber optional dazu gekauft werden.

Mercedes S-Klasse

15200184
Smartphone Integration in einem Mercedes S 63. Ein spezielles Interface ermöglicht die Nachrüstung von Apple CarPlay® und Android Auto® auf dem originalen Mercedes Command System. Via USB‑Anschluss lassen sich nun verschiedene Apps vom Smartphone auf dem Command System bedienen.

Mercedes Vito

15200754
Nachrüstung von Apple CarPlay® und Android Auto® bei Mercedes V‑Klasse. Durch den Anschluss des neuen Moduls können nun die verschiedenen Apps vom Smartphone auf das werksseitige Command System übertragen und bedient werden. Die Verbindung zum Smartphone wird via USB‑Anschluss hergestellt.

Mercedes A-Klasse

15200774
Pioneer AVH‑Z7200DAB Multimediastation nachgeruestet in einem Mercedes A‑Klasse. Mit dem Gerät wurde die Multimedia‑Anlage zeitgemäß ersetzt. Neben Funktionen wie DAB+ und Freisprecheinrichtung hat das Gerät ein herausfahrbahren Monitor hinter dem sich noch ein CD‑ / DVD‑Laufwerk befindet. Zudem noch Apple CarPlay® und Android Auto® zur perfekten Smartphone‑Anbindung.

Mercedes Vito

Original Image nicht gefunden!
Dieser Mercedes Vito brauchte ein neues Multimedia‑System. Verbaut ist hier nun ein Kenwood DMX 9720XDS mit großem 10 Zoll Touchscreen. Die werksseitig verbaute Rückfahrkamera wi natürlich auch auf dem neuen Gerät angezeigt. Ebenso bleiben die Funktionen des Multifunktionslenkrads und der original USB‑ / AUX‑Anschluß bleiben erhalten.

Mercedes SLK

16720014
Park‑Distance‑Control / Parksensoren zur Einparkhilfe, nachgerüstet in einem Mercedes SLK.

Mercedes E-Klasse

16720044
Rückfahrkamera nachgerüstet und auf das original Display aufgeschaltet in einem Mercedes E‑Klasse.

Mercedes C-Klasse

16720054
Diese Mercedes C‑Klasse haben wir nachträglich eine Rückfahrkamera verbaut. Ein spezielles Video‑Interface ermöglicht die Darstellung des Kamerabildes auf dem Mercedes Monitor. Auch die werksseitige Einparkhilfe wird optisch auf dem Bild dargestellt.

Mercedes E-Klasse Coupe`

16720094
Rückfahrkamera Nachrüstung bei einem Mercedes E Coupe. Durch den Einbau eines speziellen Interfaces, welches an das original Radio und Display/Monitor angeschlossen wird, ist es möglich eine sogenannte aftermarket Rückfahrkamera an das werkseitig verbaute Multimedia System, in diesem Fall von Mercedes, anzuschließen. Auch Hilfslinien werden mit angezeig ob diese allerdings "dynamisch" sind (mitlaufend mit dem Lenkeinschlag) ist allerdings von der Fahrzeugausstattung abhängig.

Mercedes Sprinter

16720104
Rundumsicht im Mercedes Sprinter. Hier haben wir zusätzlich zu der werksseitigen Rückfahrkamera noch 3 weitere Kameras, sowie einen 7 Zoll Monitor installiert. Eine Frontkamera a Einparkhilfe wenn`s mal eng wird mit 190 Grad Betrachtungswinkel. Eine zweite Kamera am Heck des Fahrzeugs, diese dient als "digitaler Rückspiegel", da das Fahrzeug hinten geschlossen ist. Die dritte Kamera wurde seitlich am Fahrzeug montiert und gibt sicht auf den toten Winkel. Gerade bei solch großen Auto`s ist es wichtig auch zur Seite gut zu sehen um Unfällen mit z.B. Fahrradfahrern zu vermeiden.

Mercedes Sprinter

16720114
Nachträglich verbaute Rückfahrkamera bei einem Mercedes Sprinter (Pritsche mit Kippfunktion) und Aufschaltung auf das original Display.

Mercedes VITO

16720124
Nachträglich eingebaute Rückfahrkamera mit Aufschaltung auf den werksseitig verbauten Monitor in einem Mercedes Vito.
  • Valid HTML5
  •  
  •  


nach oben